Das Jahr bietet viele Aktionen der KjG. Hier werden sie alle vorgestellt.

Schon des öfteren, auch 2014 waren wir als KjG bei der Aktion Kilo dabei, worum es darum geht die Leute, vor dem Einkauf zu fragen ob sie nicht mehr kaufen könnten und uns dann ein Kilo davon zu spenden.

Jedes Jahr Anfang Herbst gibt es das Herbstfest der Gemeinde St. Fidelis, wo auch wir vertreten sind und jedes Jahr Waffeln machen und manchmal auch in der Küche beim spülen helfen.

Wie schon 2004 und 2001, war die KjG auch 2009 bei der 72 Stunden-Aktion dabei. Hier geht es darum einen Spielplatz zu verschönern (2004) oder einen Platz vor dem Kindergarten zu bemalen (2001). 2009 war die Aufgabe einen Weg an der OWB zu bauen, dazu einen Sonnenschutz einer Sitzgruppe und die Organisation eines Spenden-Laufs. Ein Protokoll der Aktion ist hier zu finden.

Ganz aktuelle Informationen findet Ihr auf der Seite 72stunden.de und auf der Seite der Aktionsgruppe der KjG, hier.

Weiterhin findet mittlerweile alle 4 – 5 Wochen eine Große Gruppenstunde statt. Zu diesem Event, das immer samstags stattfindet, sind alle Gruppenkinder der KjG und deren Freunde eingeladen. In diesen 2 Stunden bieten wir Geländespiele, Extreme Activity, einen Casinonachmittag oder auch verschiedene Gruppenspiele an.

Im Herbst findet jedes Jahr eine größere Aktion statt. Die letzten zwei Mal veranstalteten wir mit ca. 40 Kindern eine Kinonacht in unseren neu renovierten Gruppenräumen. Aber auch Schwimmen im Tuttlinger TuWass oder Schlittschuhlaufen in Balingen waren wir schon.

Zum Schuljahresabschluss findet jedes Jahr in der letzten Schulwoche unser gemeinsames Abschlussgrillen statt. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen der KjG herzlich eingeladen. Es wird zusammen gegrillt, gespielt und gelacht.

Des Weiteren macht die KjG jedes Jahr an verschiedenen Sportveranstaltungen mit. So ist dies das Mission Beta Fußballturnier, das Baseballturnier und der Regio Cup (Volleyballturnier), das wir im Jahr 2007 souverän gewannen.

Außerdem unterstützt sie die Pfarrgemeinde St. Fidelis bei der Durchführung des jährlichen Herbstfestes. So hilft sie jedes Jahr beim Auf- und Abbau des Festes und kümmert sich jedes Jahr darum, ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder anzubieten. Dies reicht von Trampolin, über Torwandschießen, bis Becherstapeln. Für kleine Leckereien durch Waffeln sorgen wir auch jedes Jahr immer wieder gerne.